Versammlungen

Fachlicher Austausch

Als Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus und Umgebung ist uns der regelmäßige, fachliche Austausch unter den Vereinsmitgliedern wichtig. Dabei stehen Fragen und Antworten im Bereich der Haltung, Pflege und Zucht unserer Rassekaninchen im Vordergrund. Weiter informieren wir uns über die Aktivitäten auf Kreis-, Landes- und Bundesebene in der Rassekaninchenzucht und einzelne Mitglieder berichten über Aktivitäten aus ihren Fachvereinigungen. In den Sommermonaten stehen die ersten Vorbereitungsarbeiten für unsere Lokalschau an, die in der Regel am 3. Wochenende im November stattfindet.

Monatsversammlungen

Monatsversammlung des W2 Ahaus und Umgebung

Der gemeinsame Informationsaustausch erfolgt regelmäßig in unseren Monatsversammlungen, zu denen wir auch gerne, nach vorheriger Absprache, interessierte Züchter und Hobbyhalter einladen. Unsere Monatsversammlungen finden seit November 2021 immer am 2. Donnerstag im Monat statt. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr und dauert in der Regel 90 bis 120 Minuten.

Vereinslokal

Wir führen unsere Monatsversammlungen in unserem Vereinslokal, der Marktschänke Rolfes in Ahaus, statt. Die Anschrift lautet:

Marktschänke Rolfes
48683 Ahaus