Ostermarkt in Ahaus

Am Sonntag, den 18. März, findet der jährlich stattfindende Ostermarkt in unserer Stadt Ahaus statt.

Zum Ostermarkt werden in der Fußgängerzone zahlreiche Verkaufsstände aufgebaut. An diesem wird ein breites Angebot an Osterdekoration, Pflanzen und Gartenzubehör angeboten. Aber auch Frühjahrsmode darf nicht fehlen. Nicht nur die kleinen Besucher freuen sich wie in jedem Jahr über die Osterhasen von unserem Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus, welche durch die Fußgängerzone hoppeln. Darüber hinaus gibt es für die Kids ein Karussell und eine Eisenbahn. Neben klassischen Imbissständen mit Pommes, Reibeplätzchen, Backfisch und Currywurst gibt es für das leibliche Wohl auch süße Leckereien wie Zuckerwatte, Popcorn, Softeis und Crêpes. Zusätzlich haben die Geschäfte der Innenstadt ab 13 Uhr geöffnet.

An unserem Stand direkt an der Kirche präsentieren wir ca. 20 Kaninchen aus unserem Verein. Dazu gehört auch eine Häsin mit ihren ca. 6 Wochen alten Jungtieren.

Interessierten Hobbyhaltern und Kaninchenliebhabern möchten wir als Ansprechpartner für Fragen zur Haltung, Ernährung und Pflege zur Verfügung stehen. Dabei zeigen wir Möglichkeiten zur Gestaltung einer Kotwanne auf, erklären Qualitätsmerkmale von gutem Heu und demonstrieren die korrekte Kürzung von Krallen. Gerne beantworten wir auch Fragen zur Gesunderhaltung unserer Kaninchen, insbesondere dem Schutz der Tiere durch geeignete Schutzmaßnahmen.