Zuchtgemeinschaft Ibing stellt bestes Tier

Mit 141 ausgestellten Tieren aus 16 Rassen von 15 Züchtern ist die züchterische Beteiligung an der Lokalschau des Kaninchenzuchtvereins W2 Ahaus und Umgebung, die am 15. und 15.11.2014 stattfand, sehr gut, betonte der erste Vorsitzende Andreas Bertelmann am Samstagnachmittag während der Siegerehrung. Andreas Bertelmann lobte das Zusammenspiel aller Vereinsmitglieder, die zum guten Gelingen der Lokalschau beigetragen haben.

Die Kaninchen mussten sich den beiden Preisrichtern Thomas Rieswick und Rainer Kortstegge von ihrer besten Seite in Körperform, Gewicht, Typ und Bau sowie Pflegezustand präsentieren.

Das Beste Tier der Schau stellte die Zuchtgemeinschaft Ramona und Bernhard Ibing mit einem Perlfeh. Vereinsmeister wurde Ingo Wensing mit Helle Großsilber.