Schönstes Liebhaber-Kaninchen gesucht

Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus u. U. lädt zum Mitmachen ein

Wer hat das schönste Liebhaber-Kaninchen?

Jetzt bietet sich wieder eine gute Gelegenheit für Kinder und Jugendliche, ihre Kaninchen einmal bei einer Ausstellung bewerten zu lassen – bei der großen Lokalschau am 30. November und 1. Dezember im Hotel „Hof zum Ahaus“ in Wüllen. Nach großer Resonanz und Nachfragen in den letzten Jahren möchte der Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus und Umgebung für Kinder und Jugendliche während der diesjährigen Lokalschau auch wieder eine Hobby-Kaninchenschau durchführen. Teilnehmen kann der „Züchternachwuchs“, wenn dasKaninchen gesund, munter und sauber ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Tier eine Kennzeichnung (Tätowierung) hat. Alle Kaninchen können am Samstag, 30.11.2019 ab 15.30 Uhr in Wüllen angeliefert werden. Außerdem werden vor der Bewertung den Tieren die Krallen geschnitten und gezeigt, wie man Kaninchen auf eine Schau vorbereitet. Die Bewertung der teilnehmenden Kaninchen wird am Sonntag, 1.12.2019 ab 11 Uhr von einem Preisrichter durchgeführt. Er sucht nach den Bewertungs-Bestimmungen des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter (ZDRK) das schönste und gepflegteste Kaninchen heraus und wird ab 17 Uhr die errungenen Preise verteilen. ………………………………………………………………………………………………………………………………….

Anmeldungen bis zum 24.11.2019 bei A. Bertelmann, Ahaus,
Tel. 02561-5097 (bitte ab 17 Uhr anrufen)