Tolle Erfolge auf der 34. Bundeskaninchenschau

Vom 10. bis zum 15. Dezember 2019 findet in Karlsruhe die 34. Bundeskaninchenschau statt. Vom Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus und Umgebung haben die Mitglieder Fabian und Ludwig Wigger, Ingo Wensing und Andreas Bertelmann an diesem Wettbewerb auf höchstem Niveau teilgenommen.

Andreas Bertelmann ist Deutscher Meister

Lohkaninchen schwarz, Junghäsin, 97.5 Pkt. auf der 34. Bundeskaninchenschau 2019 in Karlsruhe

Unser Vorsitzender Andreas Bertelmann konnte in Karlsruhe an die großen Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und sogar noch steigern. Zunächst einmal konnte er mit einer jungen Häsin der Rasse Lohkaninchen, schwarz den Titel Bundessieger gewinnen. Das Tier wurde von den Preisrichtern mit der Punktzahl 97,5 Punkte bewertet.

Noch mehr freuen wir uns aber, dass Andreas mit seinen Lohkaninchen in schwarz erstmals den Titel Deutscher Meister erringen konnte. Seine Zuchtgruppe (Nr. 5193) war mit der Gesamtpunktzahl 387,5 Punkte bewertet worden.

Ingo Wensing gewinnt die ZDRK Plakette

Auch Ingo Wensing konnte sich auf die Kondition seiner Tiere verlassen. Mit seiner Rasse Helle Großsilber präsentierte er zwei vorzügliche Zuchtgruppen, die beide mit je 386 Punkten bewertet wurden. Zudem erhielt er die Plakette des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter.

Auch die Zgm. Wigger ist Bundessieger und erhält den Landesverbands-Ehrenpreis

Abgerundet wurden die tollen Ausstellungsergebnisse unserer Mitglieder in Karlsruhe durch die Kaninchen der Zuchtgemeinschaft Ludwig und Fabian Wigger aus Legden. Ebenfalls mit einer Punktzahl von 97,5 Punkten wurden sie mit einer Häsin der Rasse Großsilber schwarz Bundessieger! Zudem wurde ihre Zuchtgruppe mit 385 Punkten bewertet und mit einem Landesverbands-Ehrenpreis ausgezeichnet!

Die Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins W2 Ahaus und Umgebung sind sehr stolz auf die Erfolge ihrer Vereinskollegen und gratulieren herzlich. Wir wünschen allen Ausstellerinnen und Ausstellern, aber auch allen Besucherinnen und Besuchern noch schöne Tage in Karlsruhe. Dem großen Orgateam der 34. Bundeskaninchenschau und allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!