W2 beim Ostermarkt

Am Sonntag dem 25. März 2012 fand, bei schönstem Frühlingswetter, der traditionelle Ostermarkt der Stadt Ahaus statt. Da zu einem richtigen Ostermarkt auch die „echten Osterhasen“ nicht fehlen dürfen, zeigte der Ahauser Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus und Umgebung, die schönsten der einzelnen Rassen. Die Besucher des Marktes konnten große Kaninchen wie die „Hellen Großsilber Kaninchen“, bis hin zu den kleinen Zwergkaninchen in den verschiedenen Farbschlägen bestaunen. Desweiteren konnte beim „Glücksrad“ bei Thomas Reers mit der höchsten Punktzahl ein Kaninchen gewonnen werden. Die Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins, hatten einiges Informationsmaterial zur Kaninchenhaltung – und zucht zur Verfügung gestellt, außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit ihre Fragen, direkt mit den Mitgliedern des Vereins zu besprechen.